Annerose Windeler
Annerose Windeler

Annerose Windeler,1954 in Hildesheim geboren,

Kriminalkommissarin in Wildeshausen

 

Nach meinem ersten Beruf als Arzthelferin begann ich 1978 bei der Kriminalpolizei in Niedersachsen. Seit 1984 versehe ich in Wildeshausen meinen Dienst. Ich war über viele Jahre als Sachbearbeiterin in der Eigentumskriminalität incl. Tatortaufnahme und Spurensuche tätig. Inzwischen engagiere ich mich ausschließlich in der Kriminaltechnik.

 

Seit etwa 1986 habe ich die Kunst für mich entdeckt. Ich male gerne Motive, die mich gerade beschäftigen, wie die mich umgebenden Tiere, Personen der Zeitgeschichte oder auch Blumen, Landschaften, Gebäude. Aktuell sind meine Motive etwas größer, relativ farbig unter Benutzung von Acrylfarben/Mischtechnik. Meine Werke stelle ich überwiegend im Rahmen der niedersächsischen Gruppierung „Kunst in der Polizei „ aus.